Am Samstag 16. September trafen sich 17 Turnerinnen des STV Heerbrugg für ihren jährlichen Ausflug. Die Autos wurden gut gefüllt und so fuhr man als erstes nach Bad Ragaz. Dort hat man sich zuerst mit Kaffee und Gipfeli gestärkt. Anschliessend wurden am Bahnhof die E-Bike in Empfang genommen. Nach einer kurzen Instruktion des Velo‘s ging die Fahrt los.

Die Route führte uns durch romantische Dörfer und Rebberge der  Bündner Herrschaft. Die erste Richtung war Fläsch – dieses kleine Dorf versprühte mit seinen engen Gassen einen speziellen Charme. Anschliessend führte die Route durch die Rebberge nach Maienfeld und hoch zur Vorspeise ins Restaurant Heidihof. Dank der E-Bike war die Route  spielend zu bewältigen. Weiter ging die Route über Jenins nach Malans zum Mittagessen. Gestärkt fuhren wir weiter durch Rebberge und dem Rhein entlang via Landquart nach Bad Ragaz  zum Dessert.  

Am Ausgangspuntk wurde wieder ins Auto umgestiegen und die Heimfahrt ins Rheintal angestrebt.

Ein toller Ausflug mit leichter Bewegung, schöner Landschaft und gutem Essen fand sein Ende.