Am vergangenen Mittwoch, 1. Juni 2016, war Heerbrugg das Zentrum des Orientierungslaufs. Während des 
Tages hat der Schweizer Schulsporttag (http://www.schulsporttag.ch/2016) im St. Galler Rheintal stattgefunden. 
Heerbrugg war dabei der Austragungsort der Wettkämpfe im Orientierungslauf. Am Abend war Heerbrugg dann 
die zweite von 5 Stationen im Rheintaler OL-Cup. 
Der Heerbrugger Dorf-OL hat für diverse Kategorien anspruchsvolle Parcours bei besten Wettkampfbedingungen
geboten. Dank dem wider Erwarten guten Wetter wurde auch die Festwirtschaft, welche durch die Männerriege 
Heerbrugg unter der Leitung von Niklaus Kehl organisiert wurde, gerne besucht. Fotos von beiden Veranstaltungen
sind auf der Homepage der Orientierungslauf-Gruppe St.Gallen-Appenzell zu finden. 
(http://www.olgsga.ch/galerien/schweizerischer-schulsporttag-9-heerbrugger-ol-2016)