Jugireise 2021

Jugendriege

Am Samstagmorgen, den 11. September, besammelten sich die Kinder und Jugendlichen aus vier verschiedenen Riegen zur diesjährigen Jugireise. Der Start in den Tag begann mit der Zugfahrt von Heerbrugg nach Rorschach. Anschliessend fuhren wir mit dem Bus bis zum ersten Ziel, dem Rorschacher Hafen. Von dort aus durften wir mit dem Schiff bis nach Rheineck fahren. Alle freuten sich auf diese Fahrt und für einige Kinder war es sogar das erste Mal, das sie mit einem Schiff fahren durften. Nach der einstündigen Fahrt machten wir uns auf den Weg nach Walzenhausen. Dort sind wir den Abenteuerpfad gelaufen und haben schöne Aussichtspunkte genossen. Nach dem etwas längeren Morgen und dem vielen Wandern haben wir unsere Mittagspause an einer der Grillstellen verdient. Hier durften die Kinder zwei Stunden lang selbstständig den Wald entdecken, bis wir uns wieder auf den Heimweg machen mussten. Nach einer Bus- und Zugfahrt waren wir um 16:44 Uhr zurück am Bahnhof in Heerbrugg.

Vielen Dank an die Organisatorin und Leiter, die diesen schönen Ausflug ermöglicht haben.

Verfasserin: Francisca
Herbstwanderung vom 12. und 13. September 2020