Ski- und Wandertag 2020

Männerriege

Der traditionelle Winterausflug hat am 15. Februar stattgefunden. Ein weiteres Mal haben wir uns für das Gebiet des Hochälpele entschieden. Das Wetter war ideal, prächtiger Sonnenschein jedoch die Schneelage war dürftig. Wiederum waren auch unsere Damen zu diesem Wintertag eingeladen.

Um 08:30 haben sich die 12 Teilnehmer bei der Turnhalle eingefunden. Schnell wurden Fahrgemeinschaften gebildet. Das gemeinsame Ziel war die Lustenauer Hütte auf 1250 müM. Die 5 Wanderer sind bis nach Schwarzenberg gefahren und haben auf dem Winterwanderweg die 580Hm überwunden. Die 7 Skitürler sind auf Grund der Schneeverhältnisse schon beim Haglift gestartet.

Die Lustenauer Hütte haben beide Gruppen nach gut 2 Std., gemeinsam erreicht. In der heimeligen Hütte haben alle Teilnehmer das Mittagessen genossen. Und es wurde schnell gemütlich und lustig. Dazu beigetragen hat sicher auch die Spende des feinen Nussschnapses von Heidi. Besten Dank.

Um ca. 13:30 sind wir wieder aufgebrochen. Die Wanderer sind zurück nach Schwarzenberg marschiert. Die Skitourenfahrer sind nochmals 230Hm bis zum Hochälpele aufgestiegen. Danach erfolgte, die Abfahrt.

39. Grüne Baum Wanderung
Herbstwanderung vom 12. und 13. September 2020